7gebirge.de

Frau K. & Herr K. bloggen

uiuiuiuiuiui…

von Herr K.

20.000 Auslösungen hat meine kleine, tapfere Fujifilm X100S jetzt also schon.

Auch wenn die X100S in Wirklichkeit jeden Wechsel zwischen optischem und elektronischem Sucher, jedes Aktivieren des Ruhemodus und jedes Ein- und Ausschalten als “Auslösung” registriert, und auch wenn sie mit 17600 Auslösungen bei mir ankam… so finde ich, die 20.000 sind trotzdem ein kleiner Grund zum Feiern.

Denn tatsächlich bin ich ausserordentlich zufrieden mit der kleinen Knipse, die mir die liebe Frau K. zur Genesungs-Beschleunigung geschenkt hat. Ich würde sagen, der Plan ist voll aufgegangen. Man macht damit Bilder, die man sonst nicht machen würde, sie ist einem nicht im Weg… und wenn man damit unter Menschen geht, fühlen sie sich davon nicht bedroht, sondern ab und zu sogar geschmeichelt (was mit einer tonnenschweren DSLR mit Riesenobjektiv eher nicht so häufig passiert).

Was läge also näher, als die 20.000 mit ein paar X100-Bildern aus den letzten Wochen zu begehen, die ihren Weg nicht bereits in andere Postings auf diesem Blog gefunden haben (das meiste davon ist unbearbeitet, out of the box)…:

(full disclosure: Sowohl Frau K. als auch ich arbeiteten einst für eine Bonner Fujifilm-Tochter. Das ist aber alles Geschichte, und weder bekommen wir Geld für die Erwähnung der Marke, noch hätten wir damals was dafür gekriegt. Tatsache ist einfach, dass es echt nette kleine Kisten sind, und dass sich in unserem Fall gezeigt hat, dass man sie erst richtig schätzen kann, wenn sie einen nicht länger an den täglichen Brotjob erinnern… ;-))

Next Post

Previous Post

1 Comment

  1. derbaum July 14, 2019

    gut! und auf die nächsten 20000 😉

Leave a Reply

© 2019 7gebirge.de

Theme by Anders Norén