7gebirge.de

Die Welt aus unseren Augen

Ach 7Gebirge

Heute morgen hast Du Dich echt noch mal von deiner schönsten Seite gezeigt, als ich auf der Fähre stand und Richtung Arbeitgeber schipperte.

Du wusstest wohl, dass mein Tag anstrengend wird und ich diesen Anblick jetzt 10 Tage nicht sehen werde. Das KRudel macht Urlaub.

Klar hatten wir dieses Jahr schon Urlaub, auch länger als eine Woche. Aber das Jahr zehrt und zieht an unseren Kräften. Geprägt von privater Trauer, viel Stress im Job, meiner Wut auf das Leben, das manchmal nicht fair und schon gar nicht immer so einfach ist, wie es bei anderen scheint.

Meine Grundoptimismusstimmung hat dieses Jahr wirklich sehr gelitten. Es ist mühsig, immer neuaufstehen müssen. Es könnte doch auch mal alles rund laufen? Vielleicht ist es auch nur die aufkommende Herbstdepression, das Wissen, dass der Winter kommt. Die Tage kürzer, die Sonne weniger scheint. Die Gänse sich sammeln und Richtung Süden fliegen.

Eigentlich mag ich diese Stimmung, wenn die Sonne tief im 7Gebirge hängt, die Bäume bunt werden. Die Maronen geröstet am Besten schmecken, die Kerzen abends auffackeln, der Streß vom Jahr langsam nachlässt. Und ich mir sicher bin, die Gänse im nächsten Jahr wiederzusehen.

Dieses Jahr muss ich vermehrt an Nils Holgerson denken, der einfach mitfliegt. 

Wir lesen uns!

Next Post

Previous Post

Leave a Reply

© 2017 7gebirge.de

Theme by Anders Norén