7gebirge.de

Die Welt aus unseren Augen

was dem einen oder anderen hier im Haus…

…die Suche nach der perfekten Kamera, ist für mich die Suche nach dem perfekten Fotorucksack. Die Menschen, die mich gut kennen können davon ein Lied singen, die Berge an Fototaschen und Kamerarucksäcken, die wir hier im Haus haben ist riesig.

Da ich das Spiel schon lange nicht mehr gemacht habe, habe ich mir letztes Wochenende gleich zwei Stück bestellt um sie miteinander zu vergleichen.

Der eine kommt aus dem Hause Jack W*lfskin (ja, ich weiss, nicht politisch korrekt)  der andere aus dem Hause Crumpler und ist streng genommen eine Fotohüfttasche.

Der Jack war mein Favorit, weil  gepolsterter Rücken, ideal fürs Wandern. Zwar passen da viiiieeeellleee Objektive, eine Kamera und ein Laptop rein. Aber sonst ist kaum Platz für Fleecepulli, Halstuch und Mückenspray. Ausserdem ist er gross und sperrig. Nichts für mich.

Bei dem Crumpler ist der Rucksackanteil optional ausfaltbar wenn man zusätzlich noch was zur Kamera transportieren möchte. Eine Kamera mit Objektiv, plus ein weiteres Objektiv passt da problemlos rein. Der schwere Teil ist unten. Oben passen bequem Fleecepulli, Halstuch und Mückenspray rein. Klar, er hat kein Getränkefach, dafür ist er nicht  so sperrisch und geht einem nicht auf die Nerven.

Um herauszufinden, ob es wirklich passt, musste ich ihn gleich mal mit auf Minifototour nehmen an den Rhein.

dscf4422dscf4462 dscf4452
dscf4439

PS:Jaja, ich weiss, Luxusprobleme … 😉

Next Post

Previous Post

Leave a Reply

© 2017 7gebirge.de

Theme by Anders Norén