von

*Sony Alpha 850, Minolta AF 28mm F2.8

Die Hinfahrt nach Kassel war die Hölle, knapp 5 Stunden fast neuer Rekord. Stau bis Dortmund und dann wieder ab Dortmund oder so. Unser Nachbarland Holland hat Ferien bekommen, habe ich natürlich nicht eingeplant. Schon gar nicht, dass die auch alle da lang fahren wollen, wo ich lang will. Uff. Bei Diemelstadt bin ich dann von der A44 runter und weiter über Landstrasse gefahren, ganz hübsch landschaftlich. Aber fotografieren wollte ich nicht, ich wollte nur ankommen und duschen. Und ein kühles kaltes Alster. (ja, in Nordhessen heisst Bier mit Zitronenlimo Alster)

Gesagt getan, Frau Mutter begrüsst, der es wieder ein klein wenig besser geht, geduscht, uns beiden was gekocht und dann ab raus unter die Menschen. Erstaunlicherweise, habe ich bis Mitternacht durchgehalten. Erst in die Bar14 (ehemals Suspekt), dann noch einen Abstecher ans Kulturzelt, ohne Bier am Kulturzelt kein Sommer in Kassel.

Was gehört für euch unbedingt zum Sommer dazu ?